Professionelle Zahnreinigung Frankfurt

Professionelle Zahnreinigung

Die Zahn Prophylaxe / Zahnreinigung (PZR) ist die Grundlage für eine umfassende Mundhygiene wie ein tägliches Zähneputzen.

Sie bietet die Basis für ein intaktes, beschwerdefreies Gebiss.

Eine regelmäßige Zahnreinigung schützt Ihre  Zähne, Implantate und Ihren hochwertigen Zahnersatz vor Bakterien und Zahnbelägen.

Im Mund kommen ca. 500 verschiedene Bakterienarten vor, die sich in einem

gefährlichen „Netzwerk“, dem Biofilm organisieren. Sie produzieren schädliche Stoffwechselprodukte und können schwere Zahnfleischentzündungen bzw. Parodontitis auslösen.

Wird dieser Biofilm nicht entfernt, vermehren sich diese Bakterien.

Zähne und auch Zahnimplantate stellen eine Schwachstelle für das Eindringen von Mikroorganismen in den menschlichen Körper dar. Hierdurch ist ein gehäuftes Auftreten von Bakterien in der Blutbahn möglich.

Gerade diese Bakterien aus dem Biofilm können Auslöser für Herz-, Kreislauf- und weitere Erkrankungen sein.

Deshalb ist es äußerst wichtig, Bakterien und Zahnbelag durch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung zu entfernen.

Eine noch so gründliche häusliche Zahnpflege schafft es nicht, alle Zwischenräume und Nischen der Mundhöhle zu reinigen.

Eine sinnvolle Frequenz der professionellen Zahnreinigung wird von vielen Faktoren bestimmt. Bei kariesaktivem Gebiss, parodontaler Vorschädigung sowie bei Rauchern sollte eine Behandlung alle 3 bis 6 Monate durchgeführt werden. Die Sitzung nimmt meist bis zu einer Stunde in Anspruch.

Die professionelle Zahnreinigung umfasst das entfernen aller weichen und erreichbaren harten Zahnbeläge einschließlich der gründlichen Politur der Zähne mit professionellen Hilfsmitteln, um erneute Ablagerungen zu verzögern.

Zahnreinigung – Termin online buchen oder unter der Rufnummer 069-558528 vereinbaren